BRAWA 44650 Elektrotriebwagen BR 425 DB Regio NRW DB AG Spur H0

Versand kostenlos nach Deutschland
Artikelnummer BRAWA 44650
EAN 4012278446509
Hersteller BRAWA
Lieferstatus
476,99 €
inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 529,90 €
(Sie sparen 9.98%, also 52,91 €)
Verfügbar ab: 31.05.2025 (Vorbestellung möglich)

Artikelbeschreibung

H0 Elektrotriebwagen BR 425 "DB Regio NRW" DB AG
Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die größtenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens / Adtranz / Bombardier / DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges, der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt. Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen. Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim – Saarbrücken – Trier oder Magdeburg – Stendal – Wittenberge – Salzwedel.
Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
Fein detaillierter Pantograph
Feine Gravuren
Fenster passgenau eingesetzt
Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen
LED-Beleuchtung
Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426
Scheibenwischer einzeln angesetzt
Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe
Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen
Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut
Inkl. Innenbeleuchtung
Inneneinrichtung eingebaut
Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm, für Doppeltraktion
Stromaufnahme immer vom vorderen Zugteil durch Schleiferumschaltung
Länge über Puffer: 776,3 mm
Befahrbarer Mindestradius: 360 mm
Schnittstelle: PluX22
Schwungmasse: eingebaut
Lichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselnd
Inneneinrichtung: eingebaut
Innenbeleuchtung: eingebaut
Sound: eingebaut
Decoder (Döhler+Haass): eingebaut
Spurweite:
Hersteller:
Maßstab:
Epoche:
Neuheit:
Stromsystem:
Digital:
Funktion Licht:
Funktion Sound:
Bahngesellschaft:
Nicht für Kinder unter 14 Jahren - Kein Spielzeug

Achtung

Dieses Produkt ist kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Newsletter und Rabatte Newsletter und Rabatte