BRAWA 40956 Dampflokomotive 01 DB Epoche III DC BASIC+ Spur H0

Versand kostenlos nach Deutschland
Artikelnummer BRAWA 40956
EAN 4012278409566
Hersteller BRAWA
Lieferstatus sofort verfügbar - 4 Stück Auf Lager
410,39 €
Alter Preis: 431,99 €
inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 479,90 €
(Sie sparen 14.48%, also 69,51 €)

Artikelbeschreibung

H0 Schnellzuglok BR 01 DB


Erst recht spät, 1936/37 erhält die Rbd Köln für den Verkehr am Rhein die Loks 01 192 – 198 zugewiesen. 01 193 wird am 21.12.36 abgenommen und dem Bw Deutzerfeld zugewiesen. In den Aufgabenbereich der Loks fällt auch die Bespannung des legendären „Rheingold-Expresses“, die sie von der BR 18.5 übernehmen. Bereits seit 1930 befördert das Bw Offenburg ihn mit 01 am Oberrhein bis Basel. In Köln übersteht 01 193 auch den Krieg und gelangt 1948 nach Hamm. Hier befährt sie mit zahlreichen Schwesterloks bis 1959 die Ost-West-Achse Aachen – Hannover und wird dann nach Paderborn überstellt. 1960 erhält sie in Nied einen neuen Hochleistungskessel. Nach nur fünf Jahren wird sie 1964 nach Rheine weitergereicht, wie von Paderborn aus wendet sie in Kassel und nach Norden in Bremen, Emden und Oldenburg. Für den Einsatz in die Niederlande haben die Rheiner 01 oft einen Tender 2´2T30. Die zunehmende Zuweisung von 01.10 lässt die 01 überflüssig werden, 001 193-2 wird bereits am 21.06.68 ausgemustert. Die Gustav Ahrens GmbH zerlegt sie im September und Oktober 1969 in Essen-Rellinghausen.

 

  • Kessel, Führerhaus und Tender als fein detaillierte
  • Kunststoffbauteile ausgeführt
  • Durchbrochener Barrenrahmen und Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Rauchgenerator und Sounddecoder eingebaut bzw. für Einbau vorbereitet
  • Führerstand beleuchtet
  • Epochengerechte Beleuchtung
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Nachbildung der Stehkesselrückwand
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in geringer Wandungsstärke
  • Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
  • Antrieb im Tender für optimale Fahreigenschaften
  • Einzelachslagerung in Metall
  • Maßstäblicher Achsstand
  • Filigrane Treib- und Kuppelstangen aus Metall
  • Feuerflackern
  • Triebwerksbeleuchtung
  • 1000 mm Vorlaufräder
  • Mit Behelfsdach Hinweis zum Mindestradius der BR 01: Die Modelle der Dampflok BR 01 sind technisch für den Betrieb ab Mindestradius R 360 mm geeignet. Für optimale Fahreigenschaften empfehlen wir den Einsatz ab R 420 mm.
  • Länge über Puffer: 275,3 mm
  • Befahrbarer Mindestradius: 360 mm
  • Schnittstelle: PluX22
  • Anzahl Haftreifen: 4
  • Schwungmasse: eingebaut
  • Lichtwechsel: Zweilicht-Spitzensignal in Fahrtrichtung wechselnd
  • Innenbeleuchtung: eingebaut
  • Kurzkupplungskinematik: eingebaut
  • Rauchgenerator: Für Seuthe-Nr. 20 vorbereitet
  • Sound: vorbereitet
Ihre letzte Chance auf:
Spurweite:
Hersteller:
Maßstab:
Epoche:
Stromsystem:
Decodersprache / Schnittstelle:
Funktion Licht:
Bahngesellschaft:
Nicht für Kinder unter 14 Jahren - Kein Spielzeug

Achtung

Dieses Produkt ist kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Newsletter und Rabatte Newsletter und Rabatte