BRAWA 44642 Elektrotriebwagen BR 426 BOB Spur H0

Versand kostenlos nach Deutschland
Artikelnummer BRAWA 44642
EAN 4012278446424
Hersteller BRAWA
Lieferstatus Artikel beim Hersteller lagernd. Lieferbereit in 10 Tagen.
431,99 €
inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 479,90 €
(Sie sparen 9.98%, also 47,91 €)

Artikelbeschreibung

H0 Elektrotriebwagen BR 426 BOB (Friedrichshafen Hafen)
Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die größtenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens / Adtranz / Bombardier / DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges, der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt. Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz
und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden
Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen. Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim – Saarbrücken – Trier oder Magdeburg – Stendal – Wittenberge – Salzwedel.
Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben

Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen

Fein detaillierter Pantograph

Feine Gravuren

Fenster passgenau eingesetzt

Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen

LED-Beleuchtung

Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426

Scheibenwischer einzeln angesetzt

Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe

Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen

Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut

Inkl. Innenbeleuchtung

Inneneinrichtung eingebaut

Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm, für Doppeltraktion
Länge über Puffer: 566 mm
Befahrbarer Mindestradius: 360 mm
Schnittstelle: PluX22
Schwungmasse: eingebaut
Lichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselnd
Inneneinrichtung: eingebaut
Innenbeleuchtung: eingebaut
Sound: eingebaut
Decoder (Döhler+Haass): eingebaut
Spurweite:
Hersteller:
Maßstab:
Epoche:
Neuheit:
Stromsystem:
Decodersprache / Schnittstelle:
Digital:
Funktion Licht:
Funktion Sound:
Bahngesellschaft:
Nicht für Kinder unter 14 Jahren - Kein Spielzeug

Achtung

Dieses Produkt ist kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Newsletter und Rabatte Newsletter und Rabatte